zurück zur Liste

Schweppe's most wanted

Da wir alle beim selben Prüfer landen, ist es vielleicht nicht schlecht, wenn wir sein Prüfungsverhalten etwas profilieren.
Wem also was in den Prüfungsprotokollen auffällt - hier aufzeichnen! Anscheinend ist es in den Schweppe-Prüfungen so, dass er eine ganze Menge redet und man ihm dann ins Wort fällt, bzw. seine Sätze beendet, um sein Wissen zu zeigen.

Anmerkungen

Schweppe scheint zu erwarten, dass zu einem Stichwort immer gleich ein ganzer Schwall an Information kommt. Ansonsten stellt er Massen von Zwischenfragen. (s. gprot50 - Mattias Hilliges)
Also lieber drauflosreden, aufhalten kann er einen immer noch. Schließlich soll man ja etwas "vortanzen"; außerdem kann man die Gesamtrichtung ein bißchen beeinflussen.

Zitat T.: Naja auf jeden Fall fand ich es hässlich, dass ich weder zu SORTS in Java gefragt wurde noch binäre Suche (macht er doch sonst so gern) oder QUEUEs oder STACKS implementieren durfte. Auch sein beliebtestes Thema (Rekursion) kam nicht dran ....

Zitat C.: Manchmal hat er allerdings etwas unverständliche Nachfragen gestellt, bei denen als Antwort oft eine Wiederholung oder eine leichte Umformulierung ausreichend war.